Was ist die Vorwahl und was ist die Rufnummer bei einer Mobilfunknummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die o2-Vorwahl lautet 0176; ältere Veträge haben auch z.T. die Vorwahl 0179.

Die darauffolgenden 7 oder 8 Ziffern sind die Rufnummer.

die Vorwahl wird meist mit z.B: 0159 danach die eigentliche Nummer 1234567 angegeben.

Die Vorwahl beginnt mit einer Null und dann noch drei Ziffern. Der Rest ist die Rufnummer.

da trägst du die Ländervorwahl ein. In Deutschland ist das die 49 die erste "0", die ganz am Anfang steht lässt du weg