Was ist die Vorwahl Mobilfunk?

Ich habe es jetzt mehrfach versucht und jedes Mal kommt, dass diese Nummer nicht stimmt, obwohl ich mir zu 99,999999999 % sicher bin dass es meine Nummer ist. Was kann ich jetzt noch tun? Weil ich muss bis heute aufladen, sonst bekomme ich kein Datenvolumen mehr. Bin am verzweifeln. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt 25€ umsonst ausgegeben habe?

4 Antworten

Die ersten 4 Ziffern der Mobilfunknummer sind immer die Vorwahl

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Okay danke

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@IchFrageMalGirl

Habe ich eingeben. Muss ich dann beim 2 Feld noch die Vorwahl auch eingeben? Oder die ersten 4 zahlen einfach weglassen?

In der Regel wird irgendwo deine Handynummer angegeben nach dem Bild:

0176-xxxxxx

wobei 0176 nur ein Beispiel für eine Vorwahl ist.

Wenn du die Deutschlandvorwahl +49 nimmst, lässt du die erste 0 weg. Wenn du also eine +49176-Nummer hast, wäre deine Vorwahl innerhalb Deutschlands 0176.

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Okay danke

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@IchFrageMalGirl

Habe es gemacht. Dann kam dan: der Service ist für diese Rufnummer nicht verfügbar.

Was ist dann falsch?

kmkcl  04.06.2022, 18:02
@IchFrageMalGirl

Aufladung geht halt nur bei Prepaid und die Aufladung ist vom Mobilfunkanbieter abhängig... Wenn du also z.B. bei O2 bist, musst du auch über O2 aufladen und nicht über Telekom... Früher gab es mal eine Verbindung von Vorwahl zu Anbieter - aber seit man Nummern zu anderen Anbietern mitnehmen kann, ist das nicht mehr so einfach.

Die Vorwahl besteht bei mir aus 5 Stellen und die weiteren sind die Rufnummer.

Bei mir 01573 wäre die Vorwahl dann 33xxxxx - z.B. Alditalk

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Also 5 Ziffern? Nicht 4? Danke ich Versuch es noch Mal. Muss ich dann auch die Vorwahl beim 2 Feld nochmal Eingeben oder weglassen?

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@pcdenker

Danke🥺😔😖 aber es geht nicht. Jedesmal die Telefonnummer ist nicht verfügbar 🥺😓

pcdenker  05.06.2022, 21:26
@IchFrageMalGirl

dann versuche 00491573 andere Feld 33xxxxx, so wäre es bei mir, mußt natürlich Deine Nummer eingeben ohne die 0 zwischen 0049 und Deiner Nummer.

pcdenker  05.06.2022, 21:38
@pcdenker Das gefunden :

Aufladung mit Aufladecode oder Aufladekarte

Sie können einen auf dem Kassenbon aufgedruckten Aufladecode erwerben. Diese erhalten Sie in allen Telekom Shops, an Tankstellen, Lottoannahmestellen, Kiosken, Drogeriemärkten, im Lebensmittelhandel, online bei Amazon u. v. m.

Alternativ können Sie auch eine Aufladekarte erwerben.

So laden Sie auf:

Geben Sie den Aufladecode ein:

* 101 * Aufladecode #

(Bei Aufladekarten rubbeln Sie erst den Code frei.)

Alternativ können Sie auch durch einen Anruf der kostenlosen Kurzwahl 2000 aufladen. Folgen Sie einfach dem Menü.

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@pcdenker

Danke. Ich mache es immer per Anruf, allerdings steht da mit Anruf nicht möglich

Die Vorwahl ist Bestandteil deiner Handynummer. Meistens die ersten vier oder fünf Stellen. Z.b 0172, 0151, 01525 , 0176,...

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Zahlt +49 auch dazu?

Oshimaida  04.06.2022, 17:49
@IchFrageMalGirl

Das ist die Auslandsvorwahl. Innerhalb Deutschlands nicht nötig. Und auf dieser Webseite auch nicht.

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@Oshimaida

Okay danke. Ich versuche es jetzt noch einmal. Hoffe das es klappt bin langsam am verzweifeln

Oshimaida  04.06.2022, 18:03
@IchFrageMalGirl

Hm... Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Du versuchst, bei Telekom aufzuladen. Bist du überhaupt bei Telekom? Ist das überhaupt eine Prepaid Karte?

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@Oshimaida

Bin bei Telekom. Ganz sicher. Ist eine Guthabenkarte. Aber ist richtig komisch als sonst. Kaufe sonst immer bei Rossmann und da sieht es anders aus. Habe ausnahmsweise bei Rewe gekauft und zu es eigentlich sonst durch Anruf aufladen aber das ist irgendwie nicht möglich