Was ist die Verneinung von "awesome"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wird ein Adjektiv überhaupt "verneint" ? - Wenn jemand ein Adjektiv als Behauptung oder Frage äußert, gibt's halt 2 Wörter zur Verneinung: no, und not, und der andere kann sagen, "no, it isn't","not really", "no, definitely not" u.Dgl.

Schau dir einmal die Verwendungsbreite von "awesome" an. http://www.dict.cc/?s=awesome
Wie würdest du jeweils reagieren, wenn du anderer Ansicht bist?

Oder denkst du eigentlich nicht ans Verneinen, sondern ans Gegenteil von awesome?
Da listet Roget's 21st Century Thesaurus sehr Gegensätzliches (z.B. bad ebenso wie good!) je nach der Bedeutung des jeweiligen awesome:

bad boring comforting disgusting good homely nice offensive ordinary pleasant pleasing poor trivial ugly unimportant unimpressive weak wonderful

Hi.
"Awesome" ist ein in meinen Augen ziemlich schreckliches - da völlig ausgelatschtes - Modewort.

Als "Verneinungen" fallen mir ein:
-awful
-terrible

Oder, dem Unwort angemessen:
-godawful

Gruß, earnest

Klemmke
Fragesteller

Danke :)