Frage von Testdaf20, 55

Was ist die Unterschied unter Liebe,Verliebte,Geliebte?

Ich lerne jetzt Deutsch.

Was ist die Unterschied unter Liebe,Verliebte,Geliebte?

Welche ist Freundin? Welche ist Ehefrau? Welche ist die Frau,die man außer seiner Ehefrau liebt?

Wie man drücket die Begriffe auf Deutsch oder im Umgangsprache aus?

Danke schoen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charlotteac, 37

Liebe - ehefrau, verliebte - freundin, geliebte - mensch, den man außer der ehefrau liebt

Kommentar von Charlotteac ,

bei geliebte sagt man auch Affäre. ..

Antwort
von MaryYosephiene, 31

die die man ausserhalb der ehe liebt ist die Geliebte.

Freundin ist die verliebte

und Ehefrau ist die liebe

lg mary