Was ist die Steckkartenlänge bei Grafikkarten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Länge der Grafikkarte ist dem Mainboard egal. Du musst da nur schauen, dass das Ding ins Gehäuse passt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Steckkartenlänge ist einfach die Länge der Grafikkarte. Das heißt Höhe,Breite,Länge und ist nur wichtig wenn du ein kleines Gehäuse mit ATX-Mini Motherboard hast oder wenn du wenig Platz in deinem Gehäuse hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede aktuelle Grafikkarte für den Privatgebrauch läuft über PCIe 3.0 und das ist ebenfalls der Anschluss den alle aktuellen Mainboards haben

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Die Steckkartenlänge hat nichts mit dem Mainboard, sondern dem Gehäuse zu tun. Und da steht die Maximale länge.