Welche Grafikkarte passt auf dieses Gigabyte Mainboard?

2 Antworten

Haste pcie 16x drauf. Da sollteste eig alle aktuellen karten dran bekommen.

Netzteil, könnte eher zum Problem werden. Und das Board unterstützt auch keine hohen Taktraten, beim RAM.

holzbaumx3
Fragesteller

Brauche die Karte auch nur um 2 Monitore zu benutzen. Wie viel Watt braucht die Karte denn?

da passt jede Grafikkarte rein, du solltest nur schauen ob das Netzteil je nach Karte genug power hat.

Welche willst du denn einbauen?

holzbaumx3
Fragesteller

Ich hatte versucht diese hier einzubauen aber der Slot war irgendwie nicht lang genug.https://www.ebay.de/itm/AMD-Radeon-HD8490-1GB-DDR3-2560x1600-DVI-DisplayPort-Grafikkarte-/153586595392

Ich brauche halt nur eine damit ich 2 Monitore benutzen kann.

DrBlub  25.04.2020, 14:18
@holzbaumx3

die passt aber zu 100%, achte darauf das du die sicherung rechts am slot auch auf hast und das die blände wo die anschlüsse von der Karte raus kommen auch ab ist.

holzbaumx3
Fragesteller
@DrBlub

Also das mit der Sicherung rechts hatte ich gemacht aber welche blände meinst du ?

ItzeKhanh  25.04.2020, 14:28
@holzbaumx3

Links vom Mainboard sind auf der Höhe der Steckplätze kleine Metallblenden zum Befestigen von den Erweiterungskarten. Diese kannst du entweder rausbrechen, rausschrauben oder über einen Mechanismus entfernen.