Was ist die politisch korrekte Bezeichnung für einen Schwarzen, wenn es darum geht, eine Täterbeschreibung abzugeben?

4 Antworten

Die Polizei interessiert sich einen feuchten Furz dafür, ob deine Täterbeschreibung irgendwelchen gesellschaftlich auferzwungenen „politisch korrekten“ Kriterien entspricht.

Denen ist wichtig, dass die Beschreibung möglichst genau ist.

Bei „einem schwarzen“ weiß jeder Mensch was gemeint ist. Wenn du das mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, kannst du dunkelhäutig sagen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Grüß Dich LockoMaroko

Die Antwort nennt die Staatszugehörigkeit. Mehr ist nicht erforderlich. Die Hautfarbe spielt dafür keine Rolle und auch sonst nichts.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

ForzaFerrari178  06.09.2023, 12:26

Ich denke, er meint, dass der Täter zwar bekannt ist, aber auf der Flucht ist. In diesem Fall wäre eine Beschreibung der Körpermerkmale notwendig.

Wenn der Täter bereits gefasst ist, hat die Hautfarbe nichts in der Polizeimeldung zu suchen, da hast du recht.

Scheinbar ist es nicht "schwarzer" weil die Antwort von einem sjw gelöscht wurde. Hab grade meinen "schwarzen" Arbeitskollegen gefragt und er hat komischerweise nichts gegen diesen Begriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Vielleicht solltest Du den Täter als dunkelhäutig beschreiben!