Was ist die perfekte Größe?

5 Antworten

Ich sehe es vor meinem inneren Auge: Dein Schwarm und du habt euch schon drei bis vier Monate lang getroffen und es wurde von Mal zu Mal romantischer. Du bist ihr absoluter Traumtyp, passt von Charakter, Gesichtszügen, Körperbau, Hobbies und Kommunikationsstil her perfekt zu dem, was sie sich sonst in ihren kühnsten Träumen nicht zu träumen gewagt hätte. Du bist der Junge, zu dem sie sich so hingezogen fühlt, dass sie regelmäßig emotional vor Sehnsucht zerfließt, wenn sie dich nicht sieht. Und dann, eines Tages... "Du, das passt einfach nicht mit uns. Du bist einfach nicht groß genug für mich. Ich will nicht, dass die Leute uns auf der Straße sehen und sich denken <hat die einen kleinen Freund>. Ja, ich weiß, es ist alles perfekt zwischen uns, aber das geht einfach so nicht."

Könnte die dir nicht total gestohlen bleiben??

Ganz egal, was andere Mädels für Vorstellungen haben - DEINE zukünftige Freundin wird DEINE Größe genau richtig finden. Mädchen verlieben sich nämlich für gewöhnlich in Persönlichkeiten, weniger in Körper und erstrecht nicht in Körperlängen.

Dazard
Fragesteller

Es ist ja alles schön und gut was du geschrieben hast. Aber meine Frage war bezogen auf den ersten Eindruck. Dass heißt wenn mich dieses Mädchen nicht kennt, also nur vom sehen. Ich weiß, dass die Größe keine Rolle mehr spielt wenn man sich liebt.

P.S.: Ich bin nicht klein oder so bin für mein Alter ganz normal groß vielleicht sogar ein bisschen größer als andere. Es gibt bei mir auch keine Situation wie du sie oben geschildert hast. Ich hab die Frage aus reiner Neugier gestellt.

Janiela  19.06.2016, 14:29
@Dazard

Nunja, es mag Mädchen geben, die die Körpergröße wichtig finden, die könnten dann zum Beispiel "1,1x meine Größe" oder "mindestens 5cm größer als ich" angeben, aber meiner Erfahrung nach hat die Körpergröße bei den wenigsten Mädchen/Frauen irgendeinen Effekt auf die Attraktivitätswahrnehmung, der größer wäre als der Effekt der Schuhfarbe. Das Gesicht, Kleidung und die Körpersprache sind sehr viel dominanter für die Eindrucksbildung.

Dazard
Fragesteller
@Janiela

Danke für deine Antwort, jedoch war mir das schon klar, dass Gesicht, Kleidung und die Körpersprache viel dominanter sind für die Eindrucksbildung. Nur weil ich diese Frage gestellt habe meine bzw. denke ich nicht, dass die Größe eine so große Rolle spielt, es war lediglich nur eine Frage. Sie sollte nicht den Eindruck vermitteln, dass die Größe meiner Meinung nach sehr dominant ist für ein Eindrucksbild. Du hast meine Frage denk ich zu weit interpretiert. :)

P.S.: Darf ich fragen wie alt du bist ?

Janiela  19.06.2016, 14:44
@Dazard

Klar darfst du. Aber ob du darauf eine Antwort bekommst... ;-)

Janiela  19.06.2016, 14:49
@Dazard

Mein "Problem" mit der Frage ist einfach dieses: Wenn jetzt ein Mädel antwortet "5cm größer ist super", dann wird sie 6cm wahrscheinlich auch noch gut finden. 4cm bestimmt auch, vor allem weil man das ja eh nicht präzise ausmachen kann. Wenn jetzt aber der Junge 15cm größer ist, könnte das schon wieder zu groß sein (glaube ich nicht, aber man weiß ja nie). Je nachdem, ob es ihr um ein richtiges Größenverhältnis zu einander geht (z.B. 1,2) oder um absolute Werte (Hauptsache größer) könnte sie aber auch sagen 45cm größer ist mir auch recht. Wo zieht man die Grenzen? Ist die richtige Größe ein Bereich oder ein konkreter Wert?

Dazard
Fragesteller
@Janiela

hahaha :D ich wusste das jetzt so eine Antwort kommt.

Dann frag ich so : Wie alt bist du ? :) Wär cool wenn du drauf antwortest.

Dazard
Fragesteller
@Janiela

Ich verstehe dein Problem. Ich denke einen konkreten Wert kann es nicht geben, da jedes Mädchen unterschiedlich groß ist. Ich dachte an Antworten wie z.B. ca. 5 cm größer. Aber da ich ja ein Alter angegeben habe, wäre eine Antwort mit einem konkreten wert  auch ok.

So 185cm in dem Alter, damit die erwachsen 190cm sind.
Ich käme aber auch mit einem 170 Meter Mann klar. Ich meine der Charakter muss ja auch stimmen und der Rest des Aussehens.

1. die "perfekte Größe" wird wohl jedes Mädchen etwas anders beurteilen (je nach eigener Größe und Vorlieben)

2. Selbst wenn es die "perfekte Größe" gäbe, könntest Du nichts tun, um sie selbst zu haben...Du hättest sie nur zufällig.

verreisterNutzer  19.06.2016, 14:06

Die einzig richtige Antwort, die es auf so eine Frage gibt.

Es ist egal wie groß man ist, solange es einem selbst gefällt.

Bin 14, 1.63. Junge ungefähr 1.75 .. Viele meine Freunde finden es sehr doof wenn den Junge kleiner ist. MfG