Was ist die optimale FPS beim Zocken?

7 Antworten

Einen großen Unterschied gibt es meiner Meinung nach ab 120 fps eh nicht mehr.

Du siehst Objekte halt ein bisschen schneller.

Ob diese paar ms wichtig für jmd sind muss jeder für sich selbst entscheiden.

Inzwischen spiele ich aber eigentlich immer mit 60 fps, da ich dann locker mir den höchsten grafikeinstellungen spielen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für schneller Shooter versuche ich auf mindestens 100fps, besser 150fps+ zu kommen, bei esports shootern wie CS versuche ich auf mindestens 300fps zu kommen.

Hab bis jetzt nur einen 60Hz Monitor, der geht an sich vollkommen klar. Noch besser wären aber 120 oder 144Hz. Aber das ist dann nur Luxus.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)

ab 120 hz gibt es sich nix mehr

60hz ist bei sowas wie LoL auch ok aber sobald man einmal mehr fps hatte ist es vorbei :D

60 - 90 fps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.