was ist die normale download und uploadgeschwindigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Online-Speedtest fragt vor dem Test nach, wie hoch die laut Vertrag festgelegte Datenübertragungsrate ist und gibt am Ende des Tests Auskunft darüber, wie hoch die einzelnen Geschwindigkeiten sind und ob diese im Verhältnis zum Vertrag gut oder nicht gut sind.

Meines Erachtens nach und wie ich es bisher erlebte, ist es so, dass eine Geschwindigkeit, die etwa 80 % der vertraglichen Rate erreicht gut ist, und über 90% schon als sehr gut oder perfekt bewertet werden kann. Wie gut also Deine Daten einzuschätzen sind, hängt maßgeblich von der vertraglich festgelegten Datenübertragungsrate ab.

JTKirk2000  15.01.2015, 19:27

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Kommt auf Deine Flat an, die Du gebucht hast,

naja das ist eigentlich normal