Was ist die "Meldeschlusszeit"? - Flugticket

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass man spätestens 90 Minuten vor Abflug eingecheckt haben muss, inkl. Kofferabgabe.

Das ist die Zeit bis zu der man spätestens eingescheckt haben muss.

Ich würde auch nicht erst die "letzte" Anreisemöglichkeit nutzen, sondern auch eine Sicherheitspfuffer einbauen. Damit man eine zeitlichen Pfuffer hat, falls es einen Stau auf der Anreise gibt,......

Auf den letzten Drücker anzureisen wäre nicht mein Ding. Lieber etwas früher, als zu spät. Damit erspart man sich (möglichen ) Stress.

Anne

Das bedeutet:
Kommst Du erst 89 Minuten vor Abflug zum Schalter, kannst Du schon mal schauen, wann der nächste Flieger kommt...

miron98
Fragesteller

dann muss ich ja eine woche warten 0.o

Ellwood  09.07.2011, 21:34
@miron98

Tja, aber nur, wenn da was frei ist und Du den Flug auch bezahlen kannst...
Vielleicht versuchst Du einfach rechtzeitig vor Abflug da zu sein???

miron98
Fragesteller
@Ellwood

mein flug geht um 03:45 morgens 0.o

Ellwood  09.07.2011, 21:49
@miron98

Ja und?
Wenn Dir das zu stressig ist, bleib halt zu Hause.
Ob Du da nun um 01:45 aufschlägst oder erst um 03:40 sollte dann doch auch keinen Unterschied mehr machen, oder?