Was ist die Mehrzahl von Social media auf Englisch?

6 Antworten

Sowas gibt es nicht auf Englisch.

Im Englischen gibt es so etwas wie Social Medias nicht, die Plural Form wäre immer noch Social Media

Social media hat keine Mehrzahl. Es heißt immer social media.

Xandros0506  04.02.2023, 12:39

Social Media ist bereits plural.
media ist der Plural vom medium - auch im englischen.

Laut Merriam-Webster Dictionary gab es früher tatsächlich die Mehrzahl "medias".

https://www.merriam-webster.com/dictionary/media

Allerdings hat sich die Verwendung des Wortes "media" mittlerweile dahingehend verändert, dass bereits die Grundform "media" als Mehrzahl benutzt wird - und man sie daher nicht weiter in die Mehrzahl setzen kann.

Da gibt/gab es nie eine.

L.g. Jan Valperz

Katlanam167
Fragesteller

Wenn ich in meine Bio schreiben will" Follow my other Social media(s)" wäre es dann nicht komisch einfach nur Media ohne s zuschreiben?