Was ist die maximale Geschwindigkeit von Kettenfahrzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der m1a1 abrams hat eine höchstgeschwindigkeit von 75kmh. trotz seiner 65tonnen

Kommt drauf an, Panzer sind zieml. schnell, schau mal bei der ENCYCLOPAEDIA VICIPAEDIA unter Leopard II nach.

Wenn mich nicht alles täuscht sind es so um die 70km/h wobei die modernsten der großen Nationen sich da ähneln... Bei der Bundeswehr müsste es der Leopard 2 sein ...

Der Chinesische Typ 99 ist der schnellste Kampfpanzer(80 km/h), danach der französische Lequerc (75 km/h) dann der Leo II (72 km/h) und dann erst der amerikanische Abrams. Nach meinen Unterlagern schafft der nur 67 km/h.