Was ist die Lehre von der Fabel ....

3 Antworten

ISt wirklich nicht ganz einfach bei "das Lamm und der Wolf". Die Moral ist : Jeder, auch böse Personen haben ein Gewissen. Sie suchen leidglich nach Ausflüchten, um die eigenen, bösen taten zu rechtfertigen.

Das sieht man zB. bei "so endigt der Wolf mit erheuchelter Wut"

Hausi? - Das Gewissen regt sich selbst bei dem größten Bösewichte; er sucht doch nach Vorwand, um dasselbe damit bei Begehung seiner Schlechtigkeiten zu beschwichtigen.

Internetromanzen sind kurz und brüchig.