Was ist die kleinste Meter angabe die es gibt?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wie du deine Frage meinst.

  • Ich könnte sagen: Die kleinste Meterangabe ist 0 Meter, und zwischen 0 Meter und 1 Meter liegen unendlich viele Meterangaben, z. B. 0, 000001 m, 0,00000000001 m etc., denn ich kann ja beliebig viele Nullen hinter das Komma setzen.
  • Wenn 0 Meter für dich aber nicht mehr als Meterangabe zählt, dann gibt es keine kleinste Meterangabe (wegen eben dieser unendlich vielen Nullen).
  • Um aber die Bedingung zu erfüllen, ein Meter zu sein, ist die kleinste Meterangabe 1 m.

Die gibt es nicht, da man zwischen 0,0 und der 1 unendlich viele Nullen anhängen könnte. Meter ist ja nur die Einheit, der wert wird nur durch die Zahl angegeben. Und eine "kleinste" Zahl gibt es wie schon gesagt nicht. Genauso wie es auch keine höchste Zahl gibt.

Du meintest natürlich die kleinstes verwendbare Maßeinheit im metrischen System. Diese ist 1 Attometer (am). Dies beträgt nach den SI Vorsätzen für Maßeinheiten 10 hoch -18 m. Zum Vergleich: 1m = 10 hoch 0 m und ein Zentimeter = 10 hoch -2 m

??? 🤨 ???

Ein Meter ist ein Meter, Ende.

Darunter gibt es natürlich Zentimeter, Millimeter, Micrometer, Nanometer usw.