Was ist die "intersection-Funktion" in Mathe beim Taschenrechner?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was das ist, wird doch in dem abgebildeten Dokument genau beschrieben, sogar mit Bild!

Wo (und ob!) du das in deinem Taschenrechner findest, hängt ganz von dem von dir verwendeten Taschenrechner ab...

(Taschenrechner sollten im Mathematikunterricht verboten werden!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berryloo
21.08.2016, 23:25

Ja bin ganz deiner Meinung. Taschenrechner sollten das Rechnen vereinfachen, sorgen aber dafür, dass man Mathe noch schlechter versteht... :(

1

Hallo :)

Intersection bedeutet Schnittpunkt. Kannst also dann den Schnittpunkt von zwei Graphen rausfinden. 

Also lass dir zwei Graphen zeichnen gehe dann auf Intersection und dann fragt dich der Taschenrechner nach Graph 1 und 2. Dann klickst du 2x auf Enter (weil er die Graphen schon selbst auswählt) und dann kommt glaube ich nochmal "Guess?" und da drücke eben nochmal auf Enter und dann bekommst du angezeigt, in welchem Punkt sich die beiden Graphen schneiden.

Sehr praktische Funktion übrigens für Textaufgaben. Braucht man öfter, als gedacht ;) Behalte die Funktion am besten mal im Hinterkopf, auf die muss man öfter mal draufkommen, wenn man 'ne Aufgabe nicht checkt ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Intersection" bedeutet "Schnittpunkt". Also du kannst damit wahrscheinlich Nullstellen, y-Achsenabschnitt oder Schnittpunkt zwischen zwei Funktionen finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung