Was ist die innere leere eines Psychopathens?

7 Antworten

Du solltest mit Deinen Leuten reden, denen Du vertraust...

Solche Gespräche sind geeignet um Freundschaften zu festigen oder zu lösen.....

Kommst Du mit Deinen Leuten nicht weiter, hilft nur ein Profi...

Hier wirst Du keine Anworten finden und Deine eigene Wahrnehmung kann eine ganz andere sein, als die von Aussen....

ergo, nimm Deinen restlichen Mut und vertraue Dich einer realen Person an, nicht hier nur virtuell rumschwafeln.... das bringt keinen hier weiter...

Ich würde sagen dabei handelt es sich um eine innere Leere des Psychopathen.

Wie kommst du darauf, dass du ein Psychopath seist? Selbstdiagnosen sind nicht möglich. Das kann nur ein Facharzt. Vielleicht bist du nur gerade in einer negativen Phase, wie sie jeder Mensch ab und zu durchläuft. Wenn du in der Pubertät bist, könnte das sogar ein Grund sein. Mache dir nicht so viele Gedanken. Wenn du mit dir allerdings gar nicht mehr klarkommst, dann gehe bitte zu einem Psychologen.

Nicht jeder Psychopath leidet an dem Phänomen, das mit "innere Leere" umschrieben wird, und nicht jeder, der daran leidet, ist ein Psychopath. Menschen mit einer schweren, akuten, behandlungspflichtigen Störung werden so genannt. Das ist bei Dir nicht der Fall.

Aber eine leichte, latente Störung liegt da schon vor, und die ist nicht selten, sondern häufig. Ja, sie geht in Richtung Depression, scheint mir aber weit davon entfernt, behandlungspflichtig zu sein.

Warum nennt man sie "innere Leere" ? Ich denke, weil viele Menschen diese latente Depression kompensieren durch eine Hypomanie, das heißt, dass sie ihr Leben "bis zum Anschlag ausfüllen" mit Aktivitäten. Dabei können sie sehr schöpferisch sein. Aber wenn sie pausieren, fühlen sie sich "leer". Und wenn sie nie eine Pause machen, besteht die Gefahr, dass sie sich überfordern und irgendwann tatsächlich eine schwere Depression bekommen oder eine bipolare Störung. Dann werden sie zu "Psychopathen".

Hast Du schon mal ein Online - Depressionstest gemacht, die sind zwar nicht seriös, aber einen Hinweis kann man schon finden !