Was ist die ideale Uhrzeit um Gegenstände in eBay Kleinanzeigen reinzustellen?

3 Antworten

Bei Kleinanzeigen ist das absolut egal, da kein zeitliches Limit vorgegeben und Du die Anzeige nötigenfalls kostenlos verlängern kannst.

Stell die Anzeige am besten gegen 17 Uhr rein, dann wird sie von Leuten in deiner Umgebung gesehen, die grade von der Arbeit kommen. Wenn Du sie früher reinstellst, wird sie von anderen Anzeigen verdrängt. Man kann sie natürlich noch finden, aber niemand stößt dann noch zufällig drauf.

Hatte erst letztens den Fall. Eine Anzeige erstellt. Fünf Minuten später stellt jemand anderes aus meiner Stadt gefühlt 30 Anzeigen rein und meine Anzeige ist quasi sofort auf Seite 3 gerutscht.

Also stell die Anzeige am besten so rein, dass sie gegen Feiertag ganz oben ist, wenn Du nach Anzeigen in der Stadt/Ort suchst. Kleinanzeigen bietet ja auch die Option, eine Top-Anzeige zu kaufen, die immer oben angeheftet ist. Eben weil es mehr Klicks/Beobachter bringt.

GripRR
Fragesteller

Danke dir Felix man merkt dass du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast.Genau das gleiche Problem hatte ich auch vor allem bei Elektronik landet man sehr schnell unten und keiner schaut. Vielen Dank für die Tipps

Woelfin1  28.04.2018, 21:42
@GripRR

Ich kaufe öfter auf den Kleinanzeigen und ich schaue immer erst die letzten Anzeigen durch, denn da kann man am besten handeln, weil die Sachen schon länger on sind und noch keine Käufer gefunden haben. So hab ich schon manch ein Schnäppchen gemacht.

Bei den Kleinanzeigen ist das total egal. Entweder findet sich ein Interessent oder nicht.

Und am besten nur Ware gegen Bargeld, so wie es bei den Kleinanzeigen auch angedacht ist