Frage von spunkystefan, 36

Was ist die höchste gemessene Meerwassertemperatur?

Und zwar nicht durch heiße Quellen, oder Lava die ins Meer fließt, sondern rein durch Wind und Wetter aufgeheizt. War in Dubai und da hatte das Wasser im Mai 34°. Inzwischen sind es an der Stelle 36° C. Gibts überhaupt noch wärmere Meerstellen?

Antwort
von DriftMike, 22

Wenn mans drauf anlegt ist es bei unterwasser Vulkanausbrüchen weit über 100 Grad ;)

Antwort
von MicroSt4r4, 22

Hi,

Die höchste Temperatur, die bislang weltweit gemessen wurde, betrug 57,3° Celsius.
Gemessen in:
El Asisija/Libyen 

Die höchste bislang gemessene Durchschnittstemperatur betrug 34,6° Celsius.
Gemessen in:
Dallol/Äthiopien 

Allerdings alles in den 90er Jahren gemessen.
Mfg

Kommentar von MicroSt4r4 ,

Entschuldigung, das ist natürlich die Lufttemperatur. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community