Was ist die Hauptaussage dieser Karikatur?

2 Antworten

Sowie ich es verstanden habe, geht es darum, dass die Eltern sich jetzt im die Kinder kümmern und dann in 30-40 Jahren wird es genau andersrum sein, weil die Eltern dann alt sind und Hilfe brauchen. Und dann revanchieren sich die Eltern eben

Wenig Rente bedeutet die Kids müssen später für die Eltern zahlen. Vor Allem wenns um ein Pflegeheimplatz geht.

Denn die kosten gerne mal ein par Tausend Euro pro Monat und Person.

Deshalb haben wir für meinen Opa damals eine private Pflegekraft aus Ungarn angestellt.