„Brautvorführung“?

1 Antwort

Die Braut Germania wird Hitler zugeführt - und ziert sich, während Hitler schon lüstern seine Hände nach ihr ausgestreckt hat.

Da sind viele interessante Details zu sehen, die man interpretieren könnte: Das Bett mit monarchistischer Symbolik und Monogramm auf dem Kopfkissen. Das Damokles-Schwert, das über dem Bett hängt. Der Reichsadler, der seine riesigen Klauen ebenso ausstreckt wie Hitler. Das doch recht ausgezehrte Aussehen der Germania. Die spiegelverkehrten Hakenkreuze. Die Zurückhaltung Hindenburgs.