Frage von eulenauge2014, 206

Was ist die Hauptaussage dieser Karikatur: Stalin, Churchill, Roosevelt auf einem doppelköpfigen Pferd?

Ich soll in Geschichte folgende Karikakatur interpretieren: Ich denke, es hat was mit der konferenz von jalta zu tun(zeitlich eingeordnet). was bedeutet das Pferd? und die schlange? ich könnte mir denken, dass diese für irgendeine intrige steht aber was für eine???und was ist die hauptaussage? bitte helft mir!!!

Antwort
von Notschger, 206

Also die Schöange ist in der Bibel schon der Inbegriff des Bösen. Das Zweiseitige Pferd könnte bedeuten, das Stalin in eine andere Richtung "reitet" als Roosvel und Churchill. Sind ja alles Anführer.

Kommentar von Notschger ,

Also zuerst war ja Russland und die Aliierten verbündet und nach dem Ende des Krieges haben sich die Sovjetunion und die Aliierten getrennt und sind in den kalten Krieg übergegangen. So ungefähr. ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community