Was ist die Hauptaussage der Karikatur (bild)?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Menschheit zerstört die Erde, wir schwächen sie und sind wie ein Virus für sie.

Trotzdem ist es aus Sicher des Universums (Oder dort anderen Planeten) nur ein kleiner Abschnitt in der Zeit. Unsere Ära, die der Menschen, ist wahrscheinlich in den nächsten paar Tausend Jahren vorbei. Für die Erde war das zwar ein gewaltiger Tritt ins Gesicht und sie hat sehr unter uns gelitten, aber irgendwann wird sie sich erholen und für sie wird es weitergehen.

Wir sind die Grippe der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen werden dort wie Kranheitserreger und die Erde wie ein Organismus, der vom Mensch befallen ist, dargestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es soll heißen... Wenn Menschen so weiter mit der Umwelt umgehen, dann rotten sie sich selber aus!   ->"Das geht es schnell vorbei"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der mensch zerstört die Erde und damit auch seinen eigenen Lebensraum (somit sich selbst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind eigentlich 2 wesentliche Dinge.

1. Das der Mensch die Erde stark schädigt.( Krank macht)

2. Das der Mensch irgendwann aus-stirbt und es der Welt dann wider Gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menschen beuten die Erde aus bis aufs letzte bis schluss endlich nichts mehr da ist und die menschen auch aussterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt sind das 2 Planeten und rechts ist die Erde. Die Hauptaussage wäre dann, dass der Mensch die Erde total zerstört.

Ist aber alles Interpretationssache. Vielleicht sind es auch keine Planeten sondern einfach 2 Menschen..

Aber du musst eh dein eigenes Hirn anstrengen und deine Hausaufgaben selbst machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen zerstörten die Erde und Natur und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Mensch so weiter macht, dann wird er sich selbst ausrotten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir Menschen töten uns im Laufe der Zeit selber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aussage der Karikatur ist, dass unser Planet unter uns leidet. Wenn es so weiter geht, wird sich das Problem aber dadurch lösen, dass sich die Menschen selbst vernichten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das die Menschen den Planeten zerstören und es soll uns bewusst sein das wir nicht immer da sein werden. Der Mensch ist irgendwann auch nich mehr da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass Menschen der Erde schaden.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung