Viel zu teuer meiner Meinung nach. Für deine Ansprüche genügt auch der hier:

https://m.notebooksbilliger.de/hp+15+da0103ng/

Der kostet alle 3 Wochen 444€ in den Wochenangeboten. Allerdings muss man Windows selbst installieren. Wenn du dir das nicht zutraust kann ich dir auch noch andere vorschlagen, aber das ist eben der günstigste brauchbare Laptop.

Der MX130 ist auf dem untersten Niveau eines dezendi. Grafikchip. Schlechter geht es kaum noch. Nur Intels iGPU ist noch schlechter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WillEsWissen64  14.01.2019, 15:10

Mir ist auch immer nicht klar was die Gurke von Grafikchip in so einem Notebook zu suchen hat. ... Entweder die iGPU nutzen oder einen richtigen Grafikchip verwenden ( >GTX1050 )

Die MX130 sollte auf dem GM108 basieren.

Für reine Bildbearbeitung reicht der allemal.

Nur für Photoshop wäre mir der Laptop aber zu überdimensioniert.

nArao
Fragesteller

Naja er soll halt zum eine für Photoshop eben sein und zum surfen usw

MX sind Laptop Grafikchips von Nvidia.

Aber ich find den Laptop zu teuer.

Geizhals.de mal versuchen.