Was ist die Einverständniserklärung?

Hallo danke für die Antworten ich weiß jetzt was die Einverständniserklärung ist.

6 Antworten

Hallo Anonym193383627,

klingt für mich so, als wäre ein entsprechender Zettel ausgehändigt worden.
Such den Zettel doch mal ;)

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

Ich kenne den Kontext zwar nicht, vermute aber mal, dass es sich um Schnelltests handelt. Dann bedeutet die Unbedenklichkeitserklärung nämlich vermutlich, dass deine Eltern unterschreiben müssen, dass dein Test negativ war und die Einverständniserklärung ist ein Formular, das deine Eltern unterschreiben damit sicher gestellt wird, dass sie auch damit einverstanden sind, dass du getestet wirst. Diese Formulare müsstest du entweder in der Schule oder per Email erhalten haben.

Eine Einverständniserklärung ist, eine Erklärung dass du bzw deine Eltern einverstanden sind zb wenn die Schule verlangt dass ihr euch gegen corona testen lassen sollt müssen deine Eltern erst damit einverstanden sein, weil die Lehrer euch sonst nicht testen dürfen. Die unbedenklichkeitsbescheinigung ist eine Bescheinigung dass du gesund bist. Und da du noch nicht 18 bist müssen deine Eltern das für dich unterschreiben

Die kann man sich normalerweise von der Homepage der Schule herunterladen, wenn Du den Zettel nicht bekommen hast. Der muss dann unterschrieben zurückgegeben werden, ansonsten darfst Du nicht zur Schule.

So wie das da steht scheint ihr Zettel bekommen zu haben die die Eltern ausfüllen sollten?!

Wenn du nichts weißt, dann frag einem Klassenkameraden