was ist die effektivste kampftechnik? welcher kampfsport ist am besten gegen gegner einzusetzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jede kampfsportart ist effektiv, vom boxen bis zum karate. es kommt aber 1. darauf an, dass du wirklich geduld hast, lernen willst und auf deinen meister hörst und 2. dass du nicht nur 2 mal die woche oder so hingehst und zuhause nix machst. ich würde dir einfach mal empfehlen zuhause etwas deine kraft zu trainieren und vor allem die techniken die ihr da lernt (ausser bei judo wirds schwer sein die techniken zuhause zu trainieren. dein trainer ibt dir aber dann sicher ein par übungen für zuhause). aber das allerwichtiste ist, was du dir unter selbstverteidigung vorstellst, was für dich am besten geeignet ist. wenn du am liebsten nur mit den armen arbeiten willst, dann empfehle ich dir boxen. wenn du aber fast nur beinarbeit willst, dann empfehle ich dr taek-won-do. willst du aber arm und beinarbeit, dann würde ich dir karate oder kickboxen empfehlen. im karate gibt es noch traditionelle dinge wie z.B. katas. es gibt mehrere karatestilrichtungen. ich würde dir shotokan-karate empfehlen. das ist zwar nicht so hart wie kyokushin karate,und wird zwar die ersten 2 oder 3 monate langweilig sein, weil ihr da erstmal die grundformen lernt, aber dann wirds dir heidenspass machen und es ist sehr effektiv zur selbstverteidigung. kickboxen besteht aber fast nur aus kämpfen. wenn du gerne ringst empfehle ich dir judo oder ju-jitsu. also, es gibt unzählige kampfkünste wie du siehst. such du dir das richtige für dich. viel spass dabei

wing tsun. Bei dieser Kampsportart braucht man nicht viel Kraft und macht den Gegner trotzdem fertig.

also mir hat reden immer gereicht. aber kein sozialpädagogenhippiegelaber, eher so schlagfertig zu sein, dass das den gegner schon vor einer konfrontation kampfunfähig macht. und ja, das geht echt.

free fighting sind von jeder kampfsport die effektivsten techniken...leider keine anerkannte sportart deswegen auch nicht im verein zu lernen..ansonsten kung fu ,jiujitsu ,thai boxen und capoeira alles ist effektive aber alle auf verschieden art und weisen

Die effektivste Kampfsportart ist die, die du 20 Jahre intensiv trainiert hast.