was ist die durchschnittliche bh grösse mit 12?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die normale Durchschnittsgröße ist bei A mit dem Alter von 12, aber wie gesagt, bei jedem anders.

Man kann BH Größen nicht nach Alter bestimmen.

Die BH Größe besteht aus einer Zahl und einem Buchstaben, Die Zahl ist der Unterbrustumfang und wir in 5cm Schritten eingeteilt. Der Buchstabe ist die Körbchengröße.

Hier kann man eigentlich gut testen , welche Grösse es hat

Bei den meisten ist es am Anfang der Pubertät dann der Wechsel von A auf B. Bei anderen ist es eher bei A und bei manchen schon bei größeren Größen. Wie du sagtest ist da jeder unterschiedlich. Aber von dem, was ich an Freundinnen mitbekommen habe damals, war es mit 12 immer so im Durchschnitt bei A, maximal bei B wenn man dann so 13/14 wurde. Aber da kann man halt nicht für jeden Sprechen, da Körper ja unterschiedlich sind 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12 hab ich noch garkeinen BH getragen nur manchmal so Bustiers.

Nichtmal A Cup würde ich sagen aber kleiner gibt es ja selten.

Luaisaaaaaaa  24.07.2023, 10:33

Bei mir war das so das ich und die Mädels aus meiner Klasse mit 12 schon mindestens a hatten dann gab es noch einzelne die b c oder sogar d hatten

Ich denke mal der Durchschnitt sollte so bei A liegen. Ich hatte in dem Alter bereits C, und das war schon sehr groß verglichen mit den anderen Mädchen.