Frage von DrBackfisch, 38

Was ist die Dipolarität in einem Molekül, wie z.B bei Wasser, und wie wirkt sie sich auf das "Aussehen" des Moleküls aus?

Danke im Voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bevarian, 23

Du zäumst das Pferd von hinten auf: Welche Auswirkung hat das ussehen (der Bau) eines Moleküls auf seinen Dipolcharakter.Dazu scroll' mal runter und beachte auch die Fragen/Antworten rechts...

Antwort
von questioner07, 36

Wikipedia fasst das gut zusammen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dipolmolek%C3%BCl