Was ist die Definition von Liebe und Hass für euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist alles Gute was man empfinden und andere empfinden lassen kann.

Hass ist für mich das Gegenteil. Alles was mit Leid zu tun hat eben.

Und doch ist der Grad schmal: Das Eine kann auch mal zum Anderen umschwingen.

Allerdings... Wenn mir etwas egal wäre, könnte ich es auch nicht hassen.

Ich finde Liebe besser, wie Hass. Immer wenn ich wütend war, fühlte ich mich danach sehr schlecht.

LG 🌹

Für mich bedeutet Liebe etwas oder Jemand das mich überaus glücklich macht. Etwas oder Jemand der mich immer wenn ich an ihn denke oder sehe zum lächeln bringt. Ich liebe zum Beispiel dieses Thumbnail hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=M42nMkS40R8

Man sieht einen Menschen und ein Tier die sich ganz offensichtlich lieben. Ich mag es so sehr weil es einfach die Liebe perfekt visualisiert und das auch noch zwischen 2 verschiedenen Spezies. Das ist unglaublich schön und wudnervoll ;-)

Mit dem Hass verhält es sich gleich, nur das Dieser zumindest bei mir sehr viel seltener vorkommt. Das bedeutet, es gibt Dinge oder Personen bei Denen ich immer sofort eine extreme Wut verspüre. Das wären zum Beispiel bei Kinderschändern und Nazis so. Wobei wir hier von Kandidaten reden die wirklich wissen was sie tun und es aus voller Überzeugung bei vollem Bewusstsein tun.

Ein 16 Jähriger der auf ner Demo nur Mitläufer ist, gehört hier für mich nicht dazu. Ich hasse das oder die, die dafür sorgen das er denkt er tut das Richtige :-/