was ist die beste sprache der welt?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

andere..welche? 40%
deutsch 27%
englisch 21%
französisch 6%
spanisch 5%
persisch 0%
portugisisch 0%

33 Antworten

beste? im sinne von was? schönste? ist subjektiv. wirtschaftlich vermaktbarste? vermutlich englisch, wobei mandarin und ich glaub auch japanisch aufstrebt. aber es gibt auch jobs, in denen du schwedisch brauchst... am interessantesten? kommt drauf an, was dich interessiert.

keine sprache ist besser oder schlechter als die anderen. sprachen sind ein werkzeug um zu kommunizeren. und jede sprache wird auf ihre eigene art und weise effizient. es kommt auf den kontext und auf die kultur an -- eine sprache der amerikanischen ureinwohner wird dir nicht viel bringen, wenn der lebensraum, in dem du bist, ganz andere kommunikative situationen aufweist (was bringt dir das wort für eine pflanze, die es bei dir gar nicht gibt? und was machst du ohne das wort für computer, wenn du darüber reden musst?)

shaylaOo
Fragesteller

sehr wissenschaftlich, tinkerbell. aber du nimmst die frage viel zu ernst. ich habe einfach nur so aus interesse gefragt ;D und aus spaß. du musst nicht zu ernst sein und uns die welt erklären...^^

englisch

die, die einem Beruflich am meisten vorran bringt, ist Englisch! Die sich am schönsten anhört, ist französisch meiner meinung nach

andere..welche?

Chinesisch ist die Einfachste aber die Beste is Englisch

JeYDiDetto  04.01.2011, 21:37

seit wann ist chinesisch einfach ??

TH331584R  04.01.2011, 21:40
@JeYDiDetto

Chinesisch ist einer der Grammatische Einfachsten Sprachen der Welt Grammatisch gesehen einfacher als deutsch!

Kampy  04.01.2011, 21:49
@TH331584R

Ich glaube, um einfacher als Deutsch zu sein, braucht man keine großen Qualitäten ;)

So etwas wie eine "beste Sprache" gibt es nicht - genausowenig wie eine "beste Augenfarbe" oder ein "bestes Gestein" oder "bestes Gas". Es kommt immer auf den Zweck an. Für einen Computer z.B. ist eine im Maschinencode geschriebene Sprache deutlich besser als eine von Menschen gesprochene Sprache.

Für uns Menschen ist die "beste" Sprache (wenn man denn unbedingt eine festlegen möchte) vermutlich immer noch die eigene Muttersprache - weil es uns in dieser am leichtesten fällt, uns auszudrücken und anderen Menschen unsere Absichten, Wünsche, Fantasien, Träume, Taten etc. mitzuteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
englisch

Englisch ist toll wenn man viel unterwegs ist aber Französich ist viel schöner als Englisch