Was ist die beste Game engine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Reapze,

Meiner Meinung nach ist es Godot, da es sehr einfach und Umfang reich gemacht ist. Außerdem gibt es immer eine kleine Dokumentation zu jeder Funktion.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die besten und aktuellsten sind wohl Unity und Unreal Engine.
Am Anfaengerfreundlichsten ist wohl Unity, was ich auch empfehlen wuerde.

Es gibt aber noch GoDot was auch sehr einfach sein soll.

Beste und aktuellste in Bezug auf Features und co. ist aktuell wohl die Unreal Engine 5. Einsteigerfreundlicher ist aber wohl Unity. Das sind so die beiden großen, wo du viele Tutorials und co. finden wirst.

Hängt halt auch jeweils eine andere Programmiersprache hinter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

das "beste" gibt es nicht, für jeden zweck gibts was anderes

als allrounder würde ich unity empfehlen

BcksteinForelle  06.05.2022, 13:22

memory leaks + unsicherheit = unity :D

Also Technisch gesehen ist dies die Unreal engine und Im vergleich mit Unity wo viele sagen das diese gut ist hat man mit unreal eine viel höhere sicherheit da unreal spiele nicht decompilebar sind (Unity spiele sind je nach compilearte im fall von mono 100% decompilebar un neucompilebar wodurch cheats und cracks sehr schnell da sind) imd Il2cpp wodurch alle Funktionnamen mit reinladbar sind wodurch das reverse engineering extrem einfach wird da man alles sieht beides ist bei Unreal nicht der fall wodruch Unreal eine VIEL größere sicherheit bietet und die generelle optimierung ist bei unreal viel besser

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele