Was ist die Bedeutung von ,,Assists"?

3 Antworten

Hallo! Das ist eine Aktion bei verschiedenen Mannschaftssportarten wie z. B. Fußball , die nicht selbst direkt zum Erfolg führt, diesen aber einleitet.

Etwa wenn man den Torschützen vorher mit einem Pass bedient hat

Schönen Abend

Im Fußball sind es die Ballvorlagen eines Mitspielers, die den Torschuss ermöglichen.

Googel: Zuspiel, das zu einem Tor oder Korb führt.

Jedoch wird es oftmals in der Jugendsprache für ähnliches verweidet. Wenn jemand etwas für einen anderen Vorbereitet (Z.B. Games etc.)