Was ist die Bedeutung vom Bild ,, Die Geburt von Venus''?

2 Antworten

Weil es ein unglaublich schönes Bild ist was bis heute uberdauert hat. Außerdem ist es bedingt durch die Renaissance ein Bruch mit der Tradition dass Kunst nur im Dienst der Religion steht. Das Bild zeigt eine Szene aus der griechischen Mythologie.

Alisco
Fragesteller

Dankeschön

Venus kam gerade aus dem Wasser und ist nackt während sie die Pose der “Venus Pudica” einnimmt. Es scheint unglaublich wie sie auf der Muschel das Gleichgewicht hält. Sie wird vom dem Wind den Zafir auslöst navigiert -> es setzt ihre Haare in Bewegung und auch das Meer wird dadurch bewegt. Das Bild ist fast bidimensional da der Hintergrund keine Tiefe zeigt. Jedoch lässt er sehr viel Platz für das spielen mit Linien. Die Farben sind hell, trasparent und kalt. Die Venus strahlt Ruhe und Süße aus.