Was ist die Alternative für dieses Gel?

2 Antworten

Ich selbst bin schon jahrelang mit einem Haargel von Axe zufrieden, und zwar mit dem „Axe Adrenaline Extreme Look“, was für mich ebenfalls als Alternative dienen musste, nachdem ein anderes Haargel von Axe verschwunden ist. Bei beiden Gels handelt es sich um ein Cream-Gel, falls dir das etwas sagt. Das wird denke ich nichts für dich sein.

Axe bietet allerdings auch ein Haargel mit Wet Look an, was ja denke ich das ist, was du suchst, und zwar dieses hier: https://www.amazon.de/Axe-Haarstyling-Haargel-Classic-Signature/dp/B01IHWZX7W/

Du könntest dir ja auch erst mal eine Tube zum Ausprobieren kaufen. Ich kaufe mein Haargel von Axe immer direkt im Dreierpack.

Ansonsten hatte ich zwischenzeitlich immer mal das „Wella Professional WP Sculpt Force Flubber Gel“ benutzt: https://www.amazon.de/Wella-Professional-Sculpt-Force-Flubber/dp/B01B2CZV3A/

Da hat man meiner Meinung nach auch einen minimalen Wet Look. Der Halt ist jedenfalls sehr gut.

Aber wenn dir dieser Wet Look nicht wichtig ist, würde ich dir anstelle der beiden oben verlinkten Haargels das gleiche empfehlen, das ich auch benutze: https://www.amazon.de/Axe-Adrenaline-Extreme-Haargel-Haarstyling/dp/B082VPJCJ7/

Ein unglaublich guter und quasi unsichtbarer Halt.

Ich kaufe mir jedesmal ein anderss Gel/Wachs und kann dir einiges Empfehlen.

Wenn du Wachs bzw. ein Pomade ähnliches Produkt haben möchtest, nehm Brisk. Hält gut, riecht sehr angenehm nach Friseursalon, und macht einen matten Look. Man sieht nicht, dass im Haar was verarbeitet wurde. Hält auch ordentlich, ist aber mit 3€ recht teuer.

Wenn du was Gel-Artiges haben möchtest nehm entweder Taft Super Kleber 10, (ist Wirklich echt fest, geschwind das Gel auskämmen geht bei dem nicht), oder Balea Maximum Power 8, riecht nach Apfel ist aber nicht so stark wie Taft.