Frage von OttoHummel, 27

Was ist die Abkürzung s bei LiPo Akkus z.B 3s?

Guten Tag, Ich habe da eine Frage ich will gerne wissen was die Abkürzung 's' bei LiPo Akkus heißt. Ich habe mir meinen Akku für meinen FPV Racer überladen und würde mir gerne einen neuen Kaufen? Bei Vielen Akkus gibt es den unterschied zwischen 3s und 4s und dass ist genau mein Problem . Also wenn jemand was weiß gerne schreiben. Danke

Antwort
von kuku27, 8

3s ergibt bei die 11,1V 4s 14,8V

Die "C" geben an wie schnell geladen oder mit welcher power entladen werden kann im Verhältnis zu den mAh, das "S" die Anzahl der Zellen.

Antwort
von Streamer, 9

Das ist die Zellenanzahl. 3S bedeutet drei Zellen, also 3 * 3,7 V. Am besten setzt du dich vor einem Neukauf mit den Basics für LiPos auseinander (was Kapazität, Zellenzahl, Entladeströme usw. angeht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten