Was ist der „Witz“ von der Karikatur von Thomas Klomfass?

2 Antworten

Der Humor dieser Karikatur ist so schwarz wie die Farbgebung der Zeichnung und besagt meiner Meinung nach, dass es im Leben Reisen gibt von denen man nicht mehr zurückkommt und dass die Menschen eher jene Reisen bevorzugen von denen man auch wieder zurückkommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute das gemeint ist das sich kaum noch jemand ernsthaft für das Hobby der Phantasie - "Götter" - Verehrung interessiert und für den Schwachsin von einem "Jenseits" des endgültigen Hirntodes.