Frage von Askot, 37

Was ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Naturwissenschaft?

Antwort
von Agronom, 30

Wissenschaft ist die Zusammenfassung für das gesamte Wissen der Menschheit. Als Naturwissenschaften werden empirische Wissenschaften, die sich mit der Natur beschäftigen, bezeichnet, also im Wesentlichen Biologie, Chemie und Physik.

Die Wikipediaartikel zu den beiden Begriffen könnten dir noch weiterhelfen.

Antwort
von grtgrt, 9

Auch Naturwissenschaft ist Wissenschaft (einfach nur eine, die sich auf ganz bestimmte Aspekte unserer Welt konzentriert).

Genaueres dazu sagt https://www.gutefrage.net/frage/wie-sehen-sich-naturwissenschaft-und-geisteswiss... .

Antwort
von Nuclides, 11

Als Naturwissenschaften versteht man die Teilgebiete Chemie,Physik,Biologie und auch Mathematik.Sie beschäftigen sich alle mit der (wie der Name sagt) Natur,zur Natur zählt auch das Universum in dieser Hinsicht.Die Wissenschaft ist einfach der Oberbegriff für alle Wissenschaften.Einige Beispiele sind Naturwissenschaften,Geisteswissenschaften und auch Rechtswissenschaften.

Antwort
von Franz1957, 16

Wissenschaft und Naturwissenschaft sind zueinander Oberbegriff und Unterbegriff. Mathematisch ausgedrückt: Die Naturwissenschaften sind eine echte Teilmenge der Wissenschaften.

Antwort
von JayRob, 20

Ich würde sagen, Wissenschaft ist allgemein und Naturwissenschaft auf ein bestimmtes gebiet bezogen (Natur, Biologie).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten