Was ist der Unterschied zwischen Volt, Hertz und Watt?

3 Antworten

  • Volt ist die Einheit von elektrischer Spannung, das ist der Antrieb für den Strom
  • Watt ist die Einheit von Leistung. Das ist Energie pro Zeit. Also z.B. wieviel Schokolade zu pro Tag isst, wieviel Liter Benzin zu pro Sekunde tankst oder verbrennst, wieviele Kilowattstunden Strom du pro Monat verbrauchst, all das ist Leistung
  • Hertz ist die Einheit der Frequenz. Bei Wechselstrom ist es die Anzahl Hin- und Her-Ströme pro Sekunde (50Hz). Oder wie oft du die Lunge füllst oder dein Herz schlägt pro Tag, auch das ist eine Frequenz.

Volt = elektr. Spannung, Watt = elektr. Leistung, Hertz = elektr. Schwingungen pro Sekunde

MistrF  05.08.2018, 19:10

es gibt keinen:
Sowohl Alessandro Volta, James Watt als auch Heinrich Hertz rotieren jetzt in ihren Gräbern.

Voltari war Italiener glaub ich, Hertz irgendwie Deutscher und der Watt war Brite.