was ist der Unterschied zwischen Treffpunkt und sammelpunkt ich möchte so viel genau erklären?

1 Antwort

Der Unterschied besteht im Zweck der Zusammenkunft. Bei einem Treffpunkt geht es darum, daß zwei oder mehr Personen zueinander finden. Bei einem Sammelpunkt wird ein hoheitlicher Akt vorausgesetzt. Der Zweck ist es nicht, daß sich Personen unbedingt persönlich begegnen. Dieser Punkt dient in erster Linie dazu "Menschen einzusammeln", so benutzt man diesen Begriff häufig im Rettungswesen und beim Militär um Personengruppen zu leiten.