was ist der Unterschied zwischen Trance und House?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hosue ist mehr mit melodie und gesang ..trance ist fast wie techno nur das hier noch eine recht schnelle melodiereiche spur hinzukommt das ist die keyboard spur die trance das gewisse etwas gibt

Auratus  12.04.2011, 23:18

eine Spur ist gut ^^ Moderne Trancelieder haben bestimmt 8-12 Melodiespuren ;)

jojuli80
Fragesteller

Danke

nakedchef1987  13.04.2011, 23:13

house mit gesang ??? rofl. wat hörst du den für house :D keinen Geschmack die Leute ;)

hör dir mal zwei beispiele an...das machste folgendermaßen:

bei youtube einfach mal jeweils einen begriff, also zB "House" und dazu "Mix" eingeben.

das gleiche dann natürlich mit "Trance" und "Mix".

Den Unterschied wirste recht schnell bemerken. Trance setzt meist auf sehr langatmige melodien die sehr sphärisch klingen ("flächendeckende" sounds) auch sehr verspielte elemente kommen vor und die bassdrum "galoppiert" regelrecht vor sich hin.

House dagegen ist oft ein wenig minimalistischer aufgebaut und setzt auf groovigen sound der oftmals durch soulige elemente gestützt wird.

Ich hoffe/denke Du wirst das einigermaßen nachvollziehen können, wenn Du dir mal ein paar Beispiele angehört hast.

Gruß kwadrat

jojuli80
Fragesteller

vielen Dank, super erklaert!

House hat einfach eine gute Melodie und viel Gesang meistens.

Trance ist wie Techno, wie bereits gesagt wurde - nur halt noch mit Keyboard.

trance is oft mit viel flächen und schneller