Was ist der Unterschied zwischen Teilintegrierten und Unterbau Spülmaschinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bobsvagaga

Bei einem Teilintegrierten kannst du an der Tür eine Frontplatte im Design der Küchenschränke anbringen und du brauchst eine passende Sockelblende.

Ein Unterbauspüler hat eine weiße Tür und keinen, oder einen abnehmbaren Deckel

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AlexLechner  20.11.2022, 19:17

Nein, mit Sockelblende wäre vollintegriert.

Bobsvagaga
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Ist die Tür immer weiß? Und denkst du das sich der Deckel bei diesem Unterbaugerät entfernen lässt? Samsung DW60R7050SG/EG Teilintegrierter Einbau-Geschirrspüler, Breite 59,8 cm, 14 Maßgedecke, Automatische Türöffnung, Leise-Funktion, Hygiene-Funktion, Premium Black https://amzn.eu/d/1Q3bJjH

HobbyTfz  21.11.2022, 08:00
@Bobsvagaga

Bei jedem Unterbau- und Integriergerät lässt sich der Deckel entfernen.

Bei Unterbaugeräten sind die Türen immer weiß

Bobsvagaga
Fragesteller
@HobbyTfz

Sorry ich meinte ob sich diese türverkleidng beim unterbau Gerät entfernen lässt

HobbyTfz  21.11.2022, 11:34
@Bobsvagaga

Das Türaußenblech kann man entfernen, aber ohne Einbausatz kannst du dort keine Frontplatte deiner Küche anbringen

  1. Freistehend: Steht da alleine rum
  2. Unterbaufähig: Du kannst den Deckel (oben drauf) abmachen, um sie irgendwo "drunter zu schieben".
  3. Teilintegriert: Du kannst vorne zusärtzlich eine Platte ranschrauben, damit das Design zur übrigen Einbauküche passt. Du siehst aber das Bedienfeld etc.
  4. Vollintegriert: Die komplette Front wird verkleidet. Auch eine passende Sockelleiste (unten). Die Frontplatte ist durchgehend, das heißt, auch das Display und das Bedienfeld sind verdeckt. Du siehst NICHTS mehr von der Spülmaschine.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung