Was ist der Unterschied zwischen Tagesablauf und Tätigkeitsablauf?

5 Antworten

Hallo eagleeyes,

Tagesablauf ist, was Du so am tag machst. Fängt am mir aufstehen, frühstücken usw.

Beim Tätigkeitsablauf beschreibst Du, wie Du eine Tätigkeit ausführst. Beispiel: Ich wasche ein Auto. Eimer, Schwamm, Wasser, Reinigungsmittel....zuerst die Scheiben waschen...usw....mit Leder trocknen...usw. Innenraum reinigen usw...

Gruß Berni

Tagesablauf: was du den Tag über gemacht hast. "Aufstehen, Zähne putzen, duschen,...

Tätigkeitsablauf: wie eine bestimmte Tätigkeit durchgeführt wurde. "Tätigkeit Zähne putzen: Zahnbürste nass machen, Zahnpasta auftragen,..."

Tätigkeitsablauf ist der Ablauf einer Tätigkeit. Also wie du das machst. Tagesablauf ist was du machst.

Tagesablauf: na der Ablauf des Tages!

Tätigkeitsablauf: Ablauf einer Tätigkeit!

Verstehe die Frage auch nicht.
Tagesablauf: Grobplanung!
Tätigkeitsablauf: Ereignis - Tätigkeit.