Was ist der Unterschied zwischen Super Nintendo & Super Nintendo Classic?

2 Antworten

Super Nintendo ist die Konsole von 1992 (in DE). Dort passen die klassischen Spielkasetten rein, die du vermutlich kennst.

Super Nintendo Classic ist an sich ein Emulator. Er hat eine stark begrenzte, vorinstallierte Spielauswahl und weitere Spiele lassen sich offiziell nicht hinzufügen. Inoffiziell kannst du weitere ROMs hinzufügen.

Wenn ja passen dort die selben wie beim alten?

nein

Da der Classic klein ist sind die Controller auch klein?

nein

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Super Nintendo ist die Konsole aus den 90ern. Ein riesen klops wo man Spiele nur einzeln reinstecken konnte.

Super Nintendo Chassic ist die Konsole von 2017 kleiner und es sind viele Spiele von früher drauf gespeichert.

Metallgetriebe
Fragesteller

Bedeutet es, das man sich keine Spiele mehr kaufen muss da die alle schon auf der Konsole gespeichert sind?

wiegehtes12  12.03.2021, 18:44
@Metallgetriebe

Viele die in den 90ern populär waren.

  • Contra III The Alien Wars
  • Donkey Kong Country
  • EarthBound
  • Final Fantasy III
  • F-ZERO
  • Kirby Super Star
  • Kirby’s Dream Course
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • Mega Man X
  • Secret of Mana
  • Star Fox
  • Star Fox 2
  • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
  • Super Castlevania IV
  • Super Ghouls ’n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Punch-Out!!
  • Yoshi’s Island
pneu12  12.03.2021, 18:48
@Metallgetriebe

Es sind 21 spiele drauf von denen Nintendo noch die rechte hat

Leider alle auf Englisch

Metallgetriebe
Fragesteller
@pneu12

Scheiße man😒 habe gehofft das da super Mario Allstars drauf ist

nerdyGamerArTIe  14.03.2021, 15:05
@Metallgetriebe

ja und nein... es sind 20+1 Spiele vorinstalliert und man kann keine weiteren auf die Konsole packen. wenn du also z.B. ChronoTrigger auf dem SNES hast, kannst du das nicht auf dem mini spielen, da das mit den alten Cartridges nichts anfangen kann. dafür ist aber auch StarFox2 drauf, das nie auf dem Ur-SNES rausgekommen war.