was ist der unterschied zwischen stahl und edelstahl?

1 Antwort

Es gibt zwei Stahl Hauptsorten, Qualitätsstahl und Edelstahl. Die Bezeichnungen bestimmen nur den Reinheitsgrad!

Der alleinige Unterschied liegt darin, das der Phosphor und Schwefel Gehalt unter 0,025% liegt!

Die Annahme das Edelstahl nicht rostet ist falsch! Die Definition Edelstahl bedeutet nicht, Nichtrostend! Selbst der lumpige Wald und Wiesenstahl kann wenn er unter den zwei werten liegt Edelstahl sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung