Was ist der Unterschied zwischen silber & grau!? Und ist silber eine Farbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie Du das Wort Farbe definierst. Nach DIN 5033 wäre Silber wohl keine Farbe, da Glanz nicht unter die Definition fällt. Verstehst Du Farbe gleichbedeutend als Farbmittel (Pigmente, Lack, etc.), dann fällt ein bestimmtes Silber (z.B. RAL 7036) drunter.

Silber ist eine Metallicfarbe, glänzt also metallisch wohingegen grau einfach matt ist - grau ist auch eine Mischfarbe, die aus weiss und schwarz entsteht...also keine eigentliche Farbe

silber ist das metallische element Ag und grau ist eine farbe

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

silber = Farbe

silber = nicht grau

Silber = Metall

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Silber hat einen schimmer? Ist eigendlich auch heller als grau