Was ist der Unterschied zwischen Seeklima und kontienentklima?

1 Antwort

Seeklima hast du an der Küste und Kontinentalklima landeinwärts, weit entfernt vom Meer. Seeklima ist meistens feucht mit weniger starken Temperaturschwankungen (milde Sommer, kühle Winter). Kontinentalklima ist eher trocken mit hohen Temperaturschwankungen (sehr kalte Winter, heiße Sommer).

Ein Beispiel für Seeklima in Europa wäre Großbritannien. Kontinentalklima findest du dagegen in Osteuropa.