Was ist der Unterschied zwischen Rode NT1 und NT1-A?

1 Antwort

Jetzt mal abgesehen vom fast doppelt so hohen Preis beim NT1, hat das NT1...

  • weniger Eigenrauschen
  • eine höhere Empfindlichkeit (nimmt also leise Geräusche noch besser auf)
  • ein leiseres Ausgangssignal
  • einen geringfügig niedrigeren Grenzschalldruckpegel (kann mit sehr lauten Geräuschen nicht ganz so gut umgehen)
  • ein höheres Gewicht (eigentlich egal...)
  • eine ausgeprägtere / sauberere Nierencharakteristik
  • einen deutlich lineareren Frequenzgang. Es ist sehr viel regelmäßiger (glatter im Diagramm) und hat die nervige Bass-Anhebung bei ca 180Hz nicht, sowie die Anhebung bei ca. 10kHz lange nicht so stark. Für mich das wichtigste Argument in diesem Vergleich.