Frage von haybae, 47

Was ist der Unterschied zwischen "rausgehen" und "nach draußen gehen"?

Antwort
von woflx, 12

"nach draußen gehen" benutzt man praktisch immer im Sinn von "an die frische Luft gehen", "das Gebäude verlassen".

"rausgehen" ist ein eher umgangssprachlicher Ausdruck und kann durchaus das gleiche bedeuten, hat aber insgesamt eine wesentlich allgemeinere Bedeutung und kann in sehr vielen, auch abstrakten, Kontexten benutzt werden.

Antwort
von Fredde324, 22

Raus gehen kann auch bedeuten Abends in die Disko oder ins Kino oder so zu gehen. Nach draußen gehen heißt an die frische Luft zu gehen :)

Antwort
von Flyxt, 13

Liest man hier öfter mal. Im Grunde ist es das Selbe, aber in einigen Teilen dieser Welt wird "rausgehen" wie "ausgehen" verwendet. Gemeint ist halt am WE Party machen, ins Kino, etc.

Antwort
von Lexa1, 9

Raus gehen ist noch lange nicht draußen.

Man kann aus einem Zimmer raus gehen, aber draußen ist man dann noch lange nicht

Ist alles eine Frage des Standpunktes.


Antwort
von AntwortMarkus, 11

Im engeren Sinne gibt es da eigentlich keinen Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten