Was ist der Unterschied zwischen Quadratmeter und Quadratkilometer?

17 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Quadratmeter und Quadratkilometer?

Nun, das eine ist die Fläche eines Quadrats mit einer Seitenlänge von einem Meter, das andere die Fläche eines Quadrats mit einer Seitenlänge von einem Kilometer.

Quadratmeter sind Meter und Quadratkilometer sind Kilometer. Also bei Quadratmetern wird in METRERN gemessen und bei Quadratkilometern mit KILOMETERN. Quadratmeter werden z.B bei Wohnungen oder so angewendet. Quadratkilometer z.B bei der Größe einer Stadt

Zwei unterschiedliche Größen wie z.b km und m

Dabei bedenken das 1km^2 = 100h=

1h= 100ar

Demzufolge müsstest du von Quadratmetern auf Quadratkilometer zu kommen

100×100 rechnen = 10.000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fläche = Länge mal Breite

Quadratmeter = Fläche

m2 = 1m • 1m = 1m2

km2 = 1km • 1km = 1km2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja dass ein Quadrat mit einem Meter Seitenlänge und eines mit einem Kilometer Seitenlänge unterschiedlich groß sind kann man sich relativ leicht vorstellen.