Was ist der Unterschied zwischen Produktionsgut und Konsumgut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produktionsgüter (auch Industriegüter), sind Güter, die von Produzenten im Herstellungsprozess genutzt werden.

Konsumgüter sind Güter, die für den privaten Ge- oder Verbrauch hergestellt und gehandelt werden

Konsumgüter werden im Haushalt genutzt (als Gebrauchs- oder Verbrauchsgüter), Produktionsgüter in Unternehmen als Gebrauchs - oder Verbrauchsgüter.